Von der Leyens Rüstungspaket – Der nächste Flop

Habe nichts anderes erwartet von der Unfähigsten Ministerin seit Menschen gedenken

Vlt. habe Ich aber ja auch unrecht und Sie wollte noch schnell die Taschen von Freunden und Bekanntwn voll machen bevor Sie rausfliegt??? Sollte man mal prüfen….

Gestern entschied das Oberlandesgericht Düsseldorf: Der beim Vergabeverfahren unterlegene Drohnen-Hersteller General Atomics muss noch einmal angehört werden. Ein Gerichtssprecher: „Damit ist das Zuschlagsverbot einstweilen erneuert.“

► A400M: Geplant war, 13 der 53 bestellten Transportflieger direkt weiterzuverkaufen, um die Gesamtkosten für die Bundesregierung zu begrenzen.

Problem: Es fehlen Kaufinteressenten. Jetzt will die Bundeswehr die Flieger selber nutzen. Zusätzliche Kosten: circa zwei Mrd. Euro! Der Rechnungshof „rät ab“.

Grünen-Verteidigungsexperte Tobias Lindner: „Das hat etwas von Sozialismus. Weil die Bundeswehr die Flieger nicht abstoßen kann, entdeckt sie ihren Eigenbedarf.“

via Von der Leyens Rüstungspaket – Gericht stoppt Kampf-Drohnen – Politik Inland – Bild.de.

Comments are closed.