Kundenfreundlichkeit in einem Tabakgeschäft oder die Mär von der Garantie

Kommentare
KAMBLI schreiben schenken geniessen
KAMBLI schreiben schenken geniessen Hallo Tom, ich verstehe die Entäuschung über ein Gerät das nach relativ kurzer Zeit nicht mehr funktioniert. Leider kommt es bei den Geräten hin und wieder (wir haben ganz wenig Reklamationen) vor, daß eine Fehlfunktion auftritt. Da es uns nicht möglich ist die verbaute Technik zu prüfen schicken wir die Geräte (auf unsere Kosten!) zum Hersteller wo diese getestet werden. Leider kommt es auch immer wieder vor, daß Anwendungsfehler dazu führen, daß die Gewährleistung erlischt! Daher können wir die Geräte nicht einfach ausbezahlen sonst bleiben wir auf den Kosten sitzen. Gewährleistung heißt auch nicht, daß man automatisch Anspruch auf ein neues Gerät hat, die Funktionstüchtigkeit muß wiederhergestellt werden. Unsere Regelung mit dem Kauf eines Zweitgerätes hat sich bewährt, der Kunde hat ein Gerät und nach 3-4 Wochen erhalten wir i.d.R. ein neues Tauschgerät, dann wird dir der Betrag wieder ausbezahlt. Wir haben übrigens dein Gerät schon eingeschickt, bitte in 3-4 Wochen mal nachfragen, Danke.
Tom Suthamma
Tom Suthamma Mal abgesehen von der Enttäuschung ist es ein Unding – lest mal nach was Gewährleistung bedeutet, und wie bitte soll man bei einem Knopf (mehr hat das Ding nicht) etwas falsch bedienen? Dem Hersteller habe Ich auch geschrieben da Ich ja nicht so genau weiß an wem dieser freundliche Umgang mit (Zukünftigen Ex) Kunden liegt….

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