„Fachkräftemangel“ – alle Jahre wieder das gleiche Märchen

Es liegt auf der Hand, daß Wirtschaft und Politik solche Prognosen heranziehen, um noch mehr Zuwanderung zu fordern. Und das hat einen simplen Hintergrund: Je mehr Arbeitskräfte auf dem Markt zur Verfügung stehen, desto geringer müssen die Löhne steigen.

Das ist der einzige Grund des angeblichen Fachkräftemangels.

Wenn man die Wahrheit schreiben würde müsste es heißen ein Bildungsmangel ist schuld an dem was in den nächsten Jahren auf uns zukommt.

Da hier permanent das Niveau der Schulbildung nach unten korrigiert und ‚angepasst‘ wird.

Angepasst die zweite

Angepasst die dritte

Man kann keine junge Menschen zu Fachkräften ausbilden, egal in welchem Bereich, die nicht einmal richtig lesen, schreiben oder gar rechnen können.

Zustand der Polizeianwärter

Die Lüge des Fachkräftemangels

 

via „Fachkräftemangel“ – eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben | Conservo.

Kommentare sind geschlossen.