Ursula von der Leyen tritt wieder Beweis an

Eine Äußerung von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen in einer ZDF-Talkshow schlägt hohe Wellen. Nicht in Deutschland, aber in Polen. Dort ist die Empörung groß. Konkret geht es um einen Satz, den von der Leyen am Donnerstag bei „Maybrit Illner“ fallen ließ.

Die Runde sprach gerade über das Thema Europa und darüber, dass nicht alle osteuropäischen Staaten mehr Europa wollen. Von der Leyen plädierte dafür, nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Sie hatte mit Bewunderung den „gesunden demokratischen Widerstand der jungen Generation in Polen“ gegen die Regierungspolitik gelobt und gefordert: „Die muss man unterstützen!“

Die Verteidigungsministerin eines Staates lässt sich dazu hinreißen solch etwas von sich zu geben und sich in die Angelegenheiten eines souveränen Staates einzumischen?! Daran ist mal wieder deutlich zu erkennen das sie die totale Fehlbesetzung ist, da NULL Diplomatisches Geschick….

via Scheinbar harmloser Satz von Ursula von der Leyen bei „Illner“ lässt Polen wüten – Video – FOCUS Online.

Kommentare sind geschlossen.