China verweigert Deutschen mit türkisch klingenden Namen die Einreise

Nach Informationen der WirtschaftsWoche lehnen die chinesischen Konsulate in Deutschland neben Geschäftsleuten mit türkischen Namen auch Touristen ab, darunter solche mit deutsch klingenden Namen, die sich zuvor aber längere Zeit in der Türkei aufgehalten haben.

Ein Grund soll laut WirtschaftsWoche Deutschlands Politik der offenen Grenzen gegenüber Flüchtlingen aus dem Nahen Osten sein. Aus Sicht der chinesischen Regierung habe Deutschland auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise vor zwei Jahren nicht ausreichend kontrolliert, welche Personen über die Grenze ins Land gelangten. China fürchtet scheinbar, unter den Antragsstellern für ein Visum könnten sich auch mögliche Terroristen oder türkische Aktivisten befinden.

 

Bravo, ein Staat das souverän ist bestimmt selbst wen es herein lässt oder nicht… Man kann ja wohl nachvollziehen das man keine Analphabeten, Schmarotzer und Tagediebe im Land haben will…..

 

via DIHK: China verweigert Deutschen mit türkisch klingenden Namen die Einreise.

Kommentare sind geschlossen.