Stell dir vor es gibt Krieg und die Lufthansa hat gerade kein Ticket

Insgesamt 89 in Mali eingesetzte deutsche Soldaten warten seit Tagen auf eine Rückflugmöglichkeit aus dem westafrikanischen Krisenstaat in den Heimaturlaub.

Eigentlich hätten die Soldaten schon vor einigen Tagen nach vier Monaten Einsatz nach Deutschland fliegen sollen, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums am Sonntag. Aber ein für die Abholung eingeplanter A400M ist defekt.

Nun sollten die Soldaten in den kommenden Tagen auf zivile Linienflüge von Bamako nach Europa gebucht werden, sagte der Sprecher.

 

Nunja war ja nicht anders zu erwarten bei der vanderLeyenSpieltruppe

Gewehre die nicht schießen, UBoote die nicht schwimmen, Fregatten die Seeuntauglich sind, Hubschrauber die Rotorblätter verlieren…..Aber! Uniformen für Schwangere und Sex Aufklärungszeitung, das funktioniert…

ezgif.com-gif-maker (1)

via A400M defekt: Deutsche Soldaten sitzen in Mali fest – FOCUS Online.

Comments are closed.