DE und der Abstieg zum 3te Welt Land

Eine kurze Zusammenfassung von Fakten die jeden der einen Funken Verstand hat so richtig herzhaft lachen oder wahlweise weinen lassen…

Die Ausgangsposition ist das DE ein Exportland ist das über keinerlei natürliche Ressourcen verfügt außer seinem Know-How, bzw. dem geistigen Potential der Einwohner.

Stichwort Energiewende

Wir sind die Vorreiter im Energiesektor und zahlen dafür !das das Ausland uns den Strom abnimmt – aber anstatt das er (da ja quasi umsonst) billiger wird wird es immer teurer…

Stichwort Neuland/Internet

In DE ist das Internet ‘Neuland’ und es wird nur Mist verzapft von Leuten die NULL Ahnung davon haben, Standard bei Mobilfunk ist in einem der wirtschaftlich angeblich Hochtechnologieland 3G – im Schwellenland Thailand ist Standard 5G, in Laos 4G oder gar LTE

Stichwort Flughafen/Bau/Technologie

BER – wir bauen seit nunmehr 15 Jahren an einem Flughafen der nicht mal funktioniert – im gleichen Zeitraum hat China 12! Flughäfen gebaut und in Betrieb genommen

Stichwort Innovationen

In Asien wird fast jede Woche ein neuer Innovationssprung gemacht, Hochgeschwindigkeitszüge, E Autos etc… in DE wird ernsthaft darüber diskutiert sogenannte ‘Eseltaxis’, also Eselskarren zur Fortbewegung einzusetzen… Also wie vor 150 Jahren, einen Kommentar verkneife ich mir besser….

Stichwort Zukunftstechnologien

Siemens wandert nach Amerika mit seinem Gasturbinenbau, eine Zukunftstechnologie die mehrere Tausend Arbeitsplätze schaffen würde. Warum? Weil in DE jede Technologie von der Politik kaputt geredet oder gespart wird, siehe Internet

Stichwort Automobil

In DE wird das Dieselfahrverbot diskutiert, in anderen Ländern bauen sie einfach E Autos…

Stichwort Bildung

Polizeianwärter die nicht schreiben können, Abiturienten die weder richtig lesen noch schreiben können, Standards die aufgrund der Mangelkentnisse der Prüflinge nach unten korrigiert werden – aber wir haben Influencer! (also Leute die nichts können und nicht viel Wissen aber sich in Youtube und Instagram ein wenig wichtig oder lächerlich machen und dafür Geld bekommen)

Stichwort Einwanderung/Migration/Asyl

Kulturfremde, Analphabeten werden importiert und kosten Mrd. Euro Steuergeld, wohingegen für Rentner und H4 Empfänger kein Geld da ist – schon seit Jahren…. Woher kommt das Geld jetzt plötzlich

Stichwort Personal/Politik

Die Politiker die für den ganzen Mist verantwortlich sind und die letzten 12 Jahre die Regierung waren wollen jetzt mit einer neuen GroKo alles besser machen. Ergo die die das Problem sind sollen eben dieses Lösen? Wie soll das funktionieren? Es kann sich nichts ändern da wir von Vollidioten regiert werden, keiner davon hat auch nur die geringste Ahnung von dem was er tut und für das was er verantwortlich ist.

Siehe Internetbeauftragter: eine Frau die irgendwelche Kleidungsstücke designt, Außenminister: die Lachnummer schlechthin, Bundeswehr: nichts funktioniert aber das Haar sitzt und und und, die Liste wäre fast beliebig fortsetzbar

Stichwort GenderWAHNsinn

Infrastruktur marode im ganzen Land aber wir haben Gendergerechte Toiletten für 32 Sexuelle Ausrichtungen…. Ohne Worte

Stichwort Bundeswehr

U-Boote die nicht funktionsfähig sind, Fregatten die nicht Seetauglich sind, Gewehre die nicht schießen, Hubschrauber die Rotoren verlieren, Flugzeuge die nicht fliegen, Soldaten die mit Lufthansa zum Einsatzort fliegen aber Uniformen für schwangere….

 

Als Fazit von dem ganzen kann man eigentlich nur sagen das DE fertig hat sollte diese ReGIERung so weitermachen dürfen…

Getreu dem Motto der Regierungsparteien: Gib deine Träume nicht auf, schlaf weiter…

Über Spanien lacht die Sonne und über Deutschland die ganze Welt

Comments are closed.