Archive for Innovativ

KI – Patente

Laut einem neuen Bericht des China Industrial Control Systems Cyber Emergency Response-Teams, einer Forschungseinheit des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie, hat China die USA bei der Anzahl der weltweiten Patentanmeldungen im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz (KI) übertroffen

Unternehmen mit Sitz in China haben bis Oktober insgesamt mehr als 440.000 KI-Patente angemeldet. Der Internet-Suchriese Baidu reichte 5712 KI-bezogene Patentanmeldungen ein und belegte damit das zweite Jahr in Folge den ersten Platz in China, gefolgt von Tencent (4115), Microsoft China (3978), Inspur (3755) und Huawei (3656).

Der Bericht zeigte, dass Baidu in mehreren KI-Schlüsselbereichen Patentanmeldungsführer ist, darunter Deep Learning (1429), natürliche Sprachverarbeitung (938) und Spracherkennung (933).

Mit 1237 Patentanmeldungen ist der Tech-Riese auch im hart umkämpften Bereich des intelligenten Fahrens führend und übertrifft damit führende chinesische Universitäten und Forschungseinrichtungen sowie viele ausländische Automobilunternehmen.

Mit der Einführung der Apollo Open Source-Plattform für autonomes Fahren und anderen Innovationen für intelligentes Fahren leistet Baidu Pionierarbeit für die intelligente Transformation der Mobilitätsbranche.

„Wir haben aufgrund unserer kontinuierlichen Forschung und Investition in die Entwicklung von KI sowie unserer strategischen Ausrichtung auf Patente den Spitzenplatz für KI-Patentanmeldungen in China behalten“, sagte Victor Liang, Vizepräsident und General Counsel von Baidu.

„Wir werden auch in Zukunft verstärkt in die Sicherung von KI-Patenten investieren, insbesondere für hochwertige und hochqualitative Patente, um eine solide Grundlage für das KI-Geschäft von Baidu und für die Entwicklung der weltweit führenden Technologie zu schaffen“, fügte er hinzu .

Comments off

Drei einfache Dinge um einen Coinbetrug zu erkennen

Blockchain Zentral oder Dezentral?

Ist bei einer beworbenen Kryptowährung bzw. einem Token überhaupt eine dezentrale, einsehbare Blockchain vorhanden? Ist das nicht der Fall, ist die Wahrscheinlichkeit eines Shitcoin- bzw. SCAM-Investments annähernd 100%.

Renditeversprechen?

Sind Gewinnprognosen überhaupt realistisch und gibt es eventuell sogar Renditeversprechen? Sobald im Krypto- oder Tradingbereich Renditen versprochen oder garantiert werden (z.B. Bitclub Network, Plus Token) gilt: Finger weg!

Basiert das Angebot auf einem MLM-System?

Sobald ein Krypto-Angebot oder eine Kryptowährung auf einem MLM-System (Multi-Level-Marketing, Network-Marketing NM) basiert und Provisionen für eine Vermittlung an Sponsoren bezahlt werden gilt: Finger weg!

Comments off

So geht Flughafenbau

4 Jahre Bauzeit und der größte der Welt!

Comments off

Chinesische Wissenschaftler streben nach weltweit detailliertesten 3D-Abbildungen des menschlichen Gehirns

Warum entdecken manche Gehirne die Gesetze des Universums, während andere bewegende Musik oder Gemälde schaffen?
Wie entstehen Gedächtnis und Bewusstsein? Wir können Milliarden von Sternen beobachten und Wellen im Weltall entdecken, aber wir verstehen kaum unser Gehirn, das das Universum ergründen kann. Seine ausgeklügelte Struktur und die Anzahl der Neuronen beruhen nur auf Schätzungen. 
Chinesische Wissenschaftler planen nun, die detaillierteste dreidimensionale Abbildung der komplizierten Neuronen und Blutgefäße im menschlichen Gehirn anzufertigen. Dieses ehrgeizige Projekt ist wie das Fotografieren eines riesigen Waldes mit fast 100 Milliarden Bäumen in 3D, wobei nicht nur der gesamte Wald, sondern auch jeder Zweig und jedes Blatt an jedem Baum berücksichtigt wird.„Unsere derzeitigen Methoden können nicht sowohl die Bäume als auch den Wald sehen.
Wir haben das Ziel, neue Methoden zu entwickeln, um eine hochauflösende Karte zu erhalten, und damit deutlich zu sehen, wie das neuronale Netzwerk verbunden ist", sagte Luo Qingming, der Leiter der Forschungen. Luo, Präsident der Hainan-Universität und Chefwissenschaftler des Suzhou Institute for Brainsmatics der Huazhong-Universität für Wissenschaft und Technologie HUST in der ostchinesischen Provinz Jiangsu, sagte, die Forschung werde bei der Analyse der Mechanismen von Hirnkrankheiten helfen und die Entwicklung künstlicher Intelligenz fördern. „Die ständigen Veränderungen neuronaler Netzwerke und Gehirnaktivitäten stellen die Analyse von Gehirnfunktionen vor große Herausforderungen.
Wir glauben jedoch, dass Gehirnfunktionen und -aktivitäten von den Basiszellen abhängen, so wie ein Schaltungsnetzwerk von seiner Basiseinheit, den elektronischen Komponenten, abhängt“, sagte Luo. „Verschiedene Arten von Neuronen sind die Grundlage für die Analyse der Gehirnfunktionen und für die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Gehirns.“

via Chinesische Wissenschaftler streben nach weltweit detailliertesten 3D-Abbildungen des menschlichen Gehirns.

Comments off

Asien 2018

Bin mal wieder in meiner zweiten Heimat Asien unterwegs….

 

  1. Die Sache mit der Sicherung im Auto
  2. Wieviel Menschen passen auf ein Motorbike mit Beiwagen?
  3. Die Sache mit dem kaputten Auto
  4. Die Sache mit dem Transport Kühlschrank auf Motorbike
  5. Die Sache mit den vier Türen
  6. Das Ratespiel 1-7

 

4. Einen Kühlschrank transportieren auf einem Motorbike

Ich habe wieder einiges gelernt. Obwohl ich schon seit vielen Jahren nach Asien fliege lernt man immer noch dazu und ist erstaunt. Einen Kühlschrank kann man mit einem Motorbike transportieren, dazu sitzen noch Frau und zwei Kinder auf dem Ding. Weil es kürzer ist fährt man in der falschen Richtung auf dem Highway! Und damit es auch ja nicht langweilig wird telefoniert man noch während dem Fahren. Thats Asia!!! Mir fehlten die Worte…

Comments off

Gerade kam im Radio eine neue Zahl in DE 2018

Man stelle sich vor

Es wandern in den letzten 2,5 Jahren etwa 2 Mio. Analphabeten ein die selbstverständlich nicht arbeiten

aber…..

Die Arbeitslosenzahlen sind so gering wie seit 15 Jahren nicht mehr!!!

Wer glaubt sowas?

Oder macht diese Statistik einer der seinen Namen nur tanzen kann und beim 1×1 Tanzen nicht anwesend war?

 

Comments off

Dein neuer Job bei der deutschen Autoindustrie

Comments off

Das Ausland spottet: Deutschland, Land der Pannen

 

Die neue Fregatte der Bundeswehr, die F-125 ‘Baden-Württemberg’, das größte Schiff der Marine seit dem zweiten Weltkrieg, ist nicht seetauglich. Sie hat Schlagseite. Der Brandschutz nicht ausreichend. Die Computeranlage ist veraltet. Das Radar ist unbrauchbar.

Gerade dieser Fall hat es in die internationale Presse geschafft. Der Telegraf fragte: »Whatever happened to German efficiency?«  »Deutsche Ingenieurskunst bringt ein neues Kriegsschiff hervor, das nicht seetüchtig ist«, schreibt das Wall Street Journal.

ezgif.com-gif-maker (1)

Nun also nach U-Booten, Flugzeugen, Gewehren, Hubschraubern und Panzern auch noch Schiffe…. Ohne Worte

Comments off

Handwerker verzweifelt gesucht – Gender?

Handwerkerinnen gesucht – steht da nicht

Verstößt das nicht gegen den Genderwahnsinn dass alles und jedes mit #ErundSie beschrieben sein muss?

Jetzt würde ich aber mal auf die Barrikaden gehen als Frau.

Da wollen sie immer gleichberechtigt sein und dann ‚Handwerker gesucht‘

Das geht doch gar nicht liebe Gender und Femen Idioten und Idiotinnen

Oder liegt es schlicht und ergreifend daran, dass eine Frau da nicht zu gebrauchen ist? Ein Schelm wer böses dabei denkt…..

 

 

Comments off

Flüchtlinge: Immer mehr Analphabeten. 4 von 5 Flüchtlingen schaffen Deutsch-Test nicht

4 von 5 Flüchtlingen schaffen Deutsch-Test nicht. Immer mehr Analphabeten in Integrationskursen.

Trotz extra kleiner Lerngruppen und bis zu 1300 Unterrichtsstunden sprechen danach immer noch vier von fünf Flüchtlingen so schlecht Deutsch, dass sie keine Aussicht auf einen Helfer-Job oder eine Ausbildung haben.

Wie das BAMF auf Anfrage bestätigt, schaffen nur 17 Prozent der Teilnehmer eines solchen Kurses das Sprachniveau B1, das Jobcenter und Arbeitsagenturen als Mindestanforderung für einen Helfer-Job bezeichnen.

ezgif.com-gif-maker (1)

Ach das sind die Ärzte und Raketenfoscher die uns versprochen wurden?

Macht aber nichts – um Asyl zu stammeln und auf dem Amt die Hand für Kohle aufhalten dazu reicht es allemal….

Ein Haufen Scheiße duftet halt nicht nach Rosen….

via Flüchtlinge: Immer mehr Analphabeten | MMnews.

Comments off

« Previous entries Nächste Seite » Nächste Seite »