Archive for Innovativ

Chinesische Wissenschaftler streben nach weltweit detailliertesten 3D-Abbildungen des menschlichen Gehirns

Warum entdecken manche Gehirne die Gesetze des Universums, während andere bewegende Musik oder Gemälde schaffen?
Wie entstehen Gedächtnis und Bewusstsein? Wir können Milliarden von Sternen beobachten und Wellen im Weltall entdecken, aber wir verstehen kaum unser Gehirn, das das Universum ergründen kann. Seine ausgeklügelte Struktur und die Anzahl der Neuronen beruhen nur auf Schätzungen. 
Chinesische Wissenschaftler planen nun, die detaillierteste dreidimensionale Abbildung der komplizierten Neuronen und Blutgefäße im menschlichen Gehirn anzufertigen. Dieses ehrgeizige Projekt ist wie das Fotografieren eines riesigen Waldes mit fast 100 Milliarden Bäumen in 3D, wobei nicht nur der gesamte Wald, sondern auch jeder Zweig und jedes Blatt an jedem Baum berücksichtigt wird.„Unsere derzeitigen Methoden können nicht sowohl die Bäume als auch den Wald sehen.
Wir haben das Ziel, neue Methoden zu entwickeln, um eine hochauflösende Karte zu erhalten, und damit deutlich zu sehen, wie das neuronale Netzwerk verbunden ist", sagte Luo Qingming, der Leiter der Forschungen. Luo, Präsident der Hainan-Universität und Chefwissenschaftler des Suzhou Institute for Brainsmatics der Huazhong-Universität für Wissenschaft und Technologie HUST in der ostchinesischen Provinz Jiangsu, sagte, die Forschung werde bei der Analyse der Mechanismen von Hirnkrankheiten helfen und die Entwicklung künstlicher Intelligenz fördern. „Die ständigen Veränderungen neuronaler Netzwerke und Gehirnaktivitäten stellen die Analyse von Gehirnfunktionen vor große Herausforderungen.
Wir glauben jedoch, dass Gehirnfunktionen und -aktivitäten von den Basiszellen abhängen, so wie ein Schaltungsnetzwerk von seiner Basiseinheit, den elektronischen Komponenten, abhängt“, sagte Luo. „Verschiedene Arten von Neuronen sind die Grundlage für die Analyse der Gehirnfunktionen und für die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Gehirns.“

via Chinesische Wissenschaftler streben nach weltweit detailliertesten 3D-Abbildungen des menschlichen Gehirns.

Kommentare

Asien 2018

Bin mal wieder in meiner zweiten Heimat Asien unterwegs….

 

  1. Die Sache mit der Sicherung im Auto
  2. Wieviel Menschen passen auf ein Motorbike mit Beiwagen?
  3. Die Sache mit dem kaputten Auto
  4. Die Sache mit dem Transport Kühlschrank auf Motorbike
  5. Die Sache mit den vier Türen
  6. Das Ratespiel 1-7

 

4. Einen Kühlschrank transportieren auf einem Motorbike

Ich habe wieder einiges gelernt. Obwohl ich schon seit vielen Jahren nach Asien fliege lernt man immer noch dazu und ist erstaunt. Einen Kühlschrank kann man mit einem Motorbike transportieren, dazu sitzen noch Frau und zwei Kinder auf dem Ding. Weil es kürzer ist fährt man in der falschen Richtung auf dem Highway! Und damit es auch ja nicht langweilig wird telefoniert man noch während dem Fahren. Thats Asia!!! Mir fehlten die Worte…

Comments off

Gerade kam im Radio eine neue Zahl in DE 2018

Man stelle sich vor

Es wandern in den letzten 2,5 Jahren etwa 2 Mio. Analphabeten ein die selbstverständlich nicht arbeiten

aber…..

Die Arbeitslosenzahlen sind so gering wie seit 15 Jahren nicht mehr!!!

Wer glaubt sowas?

Oder macht diese Statistik einer der seinen Namen nur tanzen kann und beim 1×1 Tanzen nicht anwesend war?

 

Comments off

Dein neuer Job bei der deutschen Autoindustrie

Comments off

Das Ausland spottet: Deutschland, Land der Pannen

 

Die neue Fregatte der Bundeswehr, die F-125 ‘Baden-Württemberg’, das größte Schiff der Marine seit dem zweiten Weltkrieg, ist nicht seetauglich. Sie hat Schlagseite. Der Brandschutz nicht ausreichend. Die Computeranlage ist veraltet. Das Radar ist unbrauchbar.

Gerade dieser Fall hat es in die internationale Presse geschafft. Der Telegraf fragte: »Whatever happened to German efficiency?«  »Deutsche Ingenieurskunst bringt ein neues Kriegsschiff hervor, das nicht seetüchtig ist«, schreibt das Wall Street Journal.

ezgif.com-gif-maker (1)

Nun also nach U-Booten, Flugzeugen, Gewehren, Hubschraubern und Panzern auch noch Schiffe…. Ohne Worte

Comments off

Handwerker verzweifelt gesucht – Gender?

Handwerkerinnen gesucht – steht da nicht

Verstößt das nicht gegen den Genderwahnsinn dass alles und jedes mit #ErundSie beschrieben sein muss?

Jetzt würde ich aber mal auf die Barrikaden gehen als Frau.

Da wollen sie immer gleichberechtigt sein und dann ‘Handwerker gesucht’

Das geht doch gar nicht liebe Gender und Femen Idioten und Idiotinnen

Oder liegt es schlicht und ergreifend daran, dass eine Frau da nicht zu gebrauchen ist? Ein Schelm wer böses dabei denkt…..

 

 

Comments off

Flüchtlinge: Immer mehr Analphabeten. 4 von 5 Flüchtlingen schaffen Deutsch-Test nicht

4 von 5 Flüchtlingen schaffen Deutsch-Test nicht. Immer mehr Analphabeten in Integrationskursen.

Trotz extra kleiner Lerngruppen und bis zu 1300 Unterrichtsstunden sprechen danach immer noch vier von fünf Flüchtlingen so schlecht Deutsch, dass sie keine Aussicht auf einen Helfer-Job oder eine Ausbildung haben.

Wie das BAMF auf Anfrage bestätigt, schaffen nur 17 Prozent der Teilnehmer eines solchen Kurses das Sprachniveau B1, das Jobcenter und Arbeitsagenturen als Mindestanforderung für einen Helfer-Job bezeichnen.

ezgif.com-gif-maker (1)

Ach das sind die Ärzte und Raketenfoscher die uns versprochen wurden?

Macht aber nichts – um Asyl zu stammeln und auf dem Amt die Hand für Kohle aufhalten dazu reicht es allemal….

Ein Haufen Scheiße duftet halt nicht nach Rosen….

via Flüchtlinge: Immer mehr Analphabeten | MMnews.

Comments off

Kandel: Afghane (15) tötet Mädchen in Drogeriemarkt

Der Junge befindet sich wegen des dringenden Verdachts auf Totschlag in U-Haft. Er verweigert bisher die Aussage. Das Mädchen hatte sich den Angaben zufolge Anfang Dezember von dem Beschuldigten getrennt. Am Mittwoch trafen die beiden zufällig aufeinander. Der Afghane folgte seiner Ex-Freundin und stach im Drogeriemarkt mehrmals auf sie ein.

Nach der mehrmonatigen Beziehung hatte der Jugendliche in sozialen Medien damit gedroht, dass er seine Ex-Freundin „abpassen“ wolle, sagte Polizeivizepräsident Eberhard Weber.

Der Afghane war im April 2016 als minderjähriger unbegleiteter Flüchtling in Hessen eingereist.

Bei der Tatwaffe handelte es sich um ein 20 Zentimeter langes Küchenmesser. Die Waffe wurde nach Angaben von Dieter Lippold, dem Leiter der Ermittlungsgruppe, sichergestellt. 

Jetzt liest euch mal die beiden fettgedruckten Sätze durch und dann tief durchatmen

Wer zum Geier geht mit einem 20 cm langen Küchenmesser spazieren? Ergo er hatte es mit Vorsatz dabei, er wollte die kleine umbringen….

Was bitte ist daran Totschlag? Nach dem Gesetz ist das MORD und zwar mit VORSATZ… Unfassbar

 

via Kandel: Afghane (15) tötet Mädchen in Drogeriemarkt – Anzeige gegen Messerstecher vor 2 Wochen – Frankfurt – Bild.de.

Comments off

Bundeswehrsoldaten beim Islam-Seminar

Die #vonderLeyenspieltruppe #Bundesichkannmichnichtwehren #Bundespanzerkaputt #BundeshubschrauberverliertRotor #Bundesubootschwimmtnichtmehr #Bundesflugzeugfliegtnicht

mal wieder. Nach Flugzeugen die nicht fliegen, U-Booten die nicht funktionieren, Hubschraubern die Rotoren verlieren, Gewehren die um die Ecke schießen, Schwangerenuniformen und Schwulen Rechten… jetzt also endlich die Erfüllung gefunden. Ohne Schuhe aber in Uniform in einer Moschee…..

Eine Delegation der deutschen Bundeswehr, Dienstleistungszentrum Hannover, hatte sich am 21. November zu einem Seminar in der örtlichen Ahmadiyya-Moschee eingefunden um einem Vortrag über die „Philosophie und die Lehrmethoden des Islam“ zu lauschen.

Ohne Schuhe – nur besockt, nahm am Dienstag eine Delegation der deutschen Bundeswehr in der örtlichen Ahmadiyya-Moschee in Hannover an einem Vortrag über die „Philosophie und die Lehrmethoden des Islam“ teil. Bereits im Juni fand eine ganz ähnliche Veranstaltung in der Hamburger Ahmadiyya-Moschee statt.

via Bundeswehrsoldaten beim Islam-Seminar in Ahmadiyya-Moschee  | Jouwatch.

Comments off

China = Quanten-Internet

Nunja in Deutschland ist das normale Internet wie bekannt ja noch Neuland…..

In Fernost mal wieder etwas fortschrittlicher….

Noch bis vor kurzem lag die Erschaffung eines Quanten-Internets, welches auf den Gesetzen der Quantenphysik beruht, in weiter Ferne. Doch die neuesten Entwicklungen und Tests im Bereich der Quantenkommunikation haben dem Quanten-Internet neues Leben eingehaucht und lassen so manch einen von einem atemberaubend schnellen, abhörsicheren Super-Internet für die Zukunft träumen. Aber eins nach dem anderen.

Erst rund zwei Monate ist es her, als in China die längste und technisch ausgereifteste Quantenkommunikations-Verbindung in Betrieb genommen wurde. Die Verbindung, die dabei erfolgreich zwischen Shanghai und Beijing hergestellt wurde, gilt allgemein als großer Fortschritt in der Quantenkommunikation. Darüber hinaus hat China letztes Jahr aber auch den ersten Quanten-Kommunikations-Satelliten gestartet, welcher Satelliten-Quantenkommunikation zwischen Erde und Weltall ermöglicht, und Bai Chunli, der Präsident der Chinesischen Akademie der Wissenschaften, nutzte diesen Satelliten namens Micius dazu, um sich beim ersten interkontinentalen Quanten-Video-Anruf überhaupt, mit seinem Amtskollegen Anton Zeilinger in Wien zu unterhalten.

via Der Traum vom Quanten-Internet.

Comments off

« Previous entries Nächste Seite » Nächste Seite »