Archive for Technik

Dein neuer Job bei der deutschen Autoindustrie

Comments off

Geheimer Tüv-Bericht zum BER offenbart bisher unbekannte Mängel

Geheimer Tüv-Bericht zum BER offenbart bisher unbekannte Mängel

Dokumente, die dem Tagesspiegel vorliegen, zeigen: Die Lage auf der BER-Baustelle ist dramatischer als bisher bekannt. Eine Eröffnung vor 2021 ist demnach unwahrscheinlich.

Eine „Wirksamkeit und Betriebssicherheit“ sei „nicht gegeben“, heißt es.ezgif.com-gif-maker (1)

Ohne Worte! DE 2017 – vlt. sollte man mal Fachleute aus China holen die Wissen wie so etwas geht China

via Neuer Rückschlag am Hauptstadtflughafen: Geheimer Tüv-Bericht zum BER offenbart bisher unbekannte Mängel – Berlin – Tagesspiegel.

Comments off

Erster Hochgeschwindigkeitszug mit 4G-Abdeckung im Gebirge gestartet

Der Hochgeschwindigkeitszug auf der Strecke Xi’an-Chengdu ist der erste Zug, der in den Bergen den Zugriff auf ein 4G-Netz ermöglicht, weil 2G-, 3G- und 4G-Signalanlagen entlang der gesamten Strecke installiert wurden, wie China News Service am Mittwoch berichtete. 

Bei der ersten Hochgeschwindigkeitsstrecke, die das Qinling-Gebirge, die natürliche Grenze zwischen Chinas Norden und Süden, durchquert, verlaufen 55 Prozent durch Tunnel. Sobald der Zug in den Abschnitt der Qinling-Berge einfährt, beträgt die Strecke zu 95 Prozent aus Tunnel.

Die gewaltigen und tiefen Tunnel waren bei der Einrichtung der Netzwerkkommunikation eine Herausforderung für die Ingenieure.

Um eine gute und vollständige Abdeckung zu gewährleisten, wurden 1.229 Funkfernsteuerungen für Basisstationen entlang der Strecke installiert und bis zu 390 Kilometer Koaxialkabel mit Öffnungen im Außenleiter– die modernsten Kabel für Eisenbahntunnel – verlegt.

Die Hochgeschwindigkeitsstrecke soll in diesem Jahr in Betrieb gehen.

Bis dahin werden Züge mit einer geplanten Geschwindigkeit von 250 Kilometer pro Stunde fahren, was die Fahrzeit zwischen den beiden Städten von 16 Stunden auf drei Stunden verkürzt.

Nun, so geht wohl ‘Neuland’ in Verbindung mit Technik, wenn man es will und das KnowHow dazu hat….

via Erster Hochgeschwindigkeitszug mit 4G-Abdeckung im Gebirge gestartet.

Comments off

Alibaba übertrifft Amazon

Am Dienstag hat der chinesische E-Commerce-Riese Alibaba die Schwelle von 470 Milliarden US-Dollar Marktwert erreicht und damit den US-Konkurrenten Amazon als größtes Unternehmen überholt. 

Die Aktien von dem in Hangzhou (Provinz Zhejiang) ansässigen Unternehmen Alibaba stiegen am Dienstag in der Mitte der Börsensitzung über 1,2 Prozent auf 184,32 US-Dollar und erreichten eine Marktkapitalisierung von 472,1 Milliarden US-Dollar. Währenddessen sank der Bestand von US-Online-Einzelhändler Amazon um 0,87 Prozent auf 982,35 US-Dollar pro Aktie, was einem Marktwert von 471,9 Milliarden Dollar entspricht.

In DE ist aber ja laut der Bundeskanzlerdarstellerin das Internet noch ‘NEULAND’

ezgif.com-gif-maker (1)

Meine Prognose für den ‘Wirtschaftsstandort’ DE in den nächsten Jahren bewahrheitet sich jeden Tag ein Stück mehr.

In 4-7 Jahren ist DE nur noch unter ferner liefen zu finden da uns alle Überholen, dank unfähiger Politiker, unfähiger Lehrer und total unfähiger Wirtschaftsbosse die an altebewährtem festhalten und so die Zukunft verspielen.

 

 

via Alibaba übertrifft Amazon als größtes E-Commerce-Unternehmen.

Comments off

Daimler: Produktion steht still wegen eines Trojaners

Der Krypto-Trojaner WannaCry wütet aktuell anscheinend bei dem deutschen Automobilkonzern Daimler, wie uns mehrere Leser unabhängig voneinander berichtet haben. Demnach soll der Schädling in Mercedes-Benz-Werken wie Bremen, Hamburg und Untertürkheim ausgebrochen sein und dafür gesorgt haben, dass von Windows XP gesteuerte Industrieroboter ihre Arbeit niederlegten.

Der Wurm pflanzte sich angeblich von infizierten Windows-7-Systemen auf die Robotersteuerungen fort. Einem Leser zufolge hat der Vorfall gegen 17 Uhr am gestrigen Donnerstag begonnen. Daimler wäre nicht der erste Automobilkonzern, bei dem WannaCry zuschlägt: Bei Nissan und Renault standen im Mai die Bänder still, nachdem der Krypto-Trojaner ausgebrochen war.

Schon lustig das man in einem Weltkonzern erstens immer noch Windows einsetzt zur Maschinensteuerung und zweitens lustig da ja immer von Cyberarmee und Industrie 4.0 die Rede ist….

So allerdings funktioniert weder das eine noch das andere… Nunja für unsere Regierung ist das ja auch alles noch Neuland….;-)

 

via Daimler: WannaCry hat offenbar neue Opfer gefunden | heise Security.

Comments off

Da Vincis Manuscript/Notizen

Dies ist ein Scan des Original DaVinci Notizbuches.

Man kann in der Skizze die Genialität des Meisters erkennen, wenn man bedenkt wie alt diese Aufzeichnungen sind.

Download (3)

Wer Interesse hat das Ganze Manuscript anzusehen – KLICK HIER

Comments off

Beijing: Welt-Roboter-Konferenz 2017 eröffnet

Für manche Länder ist IT halt kein ‘Neuland’…

Am Mittwoch wurde die fünftägige Welt-Roboter-Konferenz 2017 in Beijing eröffnet. Die Konferenz präsentiert den Stand internationaler Robotik und neue Innovationen und technische Erfolge der Smart-Gesellschaft. Zugleich ist es ihr Anliegen eine internationale koordinierte Plattform für Innovationen zu sein.

Auf der Konferenz präsentieren sich mehr als 100 in- und ausländische Roboter-Topunternehmen und über 300 Experten und Firmenvertreter.

Auf der Eröffnungszeremonie hat der chinesische Minister für Industrie und Informationstechnologie, Miao Wei, darauf hingewiesen, in den letzten fünf Jahren sei die chinesische Roboterindustrie im Wesentlichen um mehr als 20 Prozent gewachsen. Die chinesische Regierung lege großen Wert auf die Entwicklung dieser Branche. Bei der Umsetzung der Strategie „Made in China 2025″ werde der Staat weiterhin diesen Sektor fördern und an der Idee der offenen Entwicklung festhalten um die bestmögliche gegenseitige Zusammenarbeit zu erreichen.

„China verfügt über die weltweit größte Marktnachfrage an Robotern. Wir begrüßen eine aktive Beteiligung der Unternehmen und Institutionen aller Länder. Nur so kann man gemeinsam an den Entwicklungsmöglichkeiten teilhaben und mit neuen Impulsen die globale Wirtschaft stärken, um nachhaltiges und ausbalanciertes Wachstum zu erreichen.”

via Beijing: Welt-Roboter-Konferenz 2017 eröffnet.

Comments off

specialoffer sommer 17

your own Android App only for 150 € !!!

animated Wallpaper App incl. the app, a qr code for download the app, your own advertising

game App incl. the app, a qr code for download the app, your own advertising

*database driven App incl. the app, a qr code for download the app, your own advertising, a admin interface for update and offers

*(database driven App is possible as listview, graphs, same as a website design, you can use it for show listings, show game results etc. you can all datas update by yourself or automatic, also the app is uptodate every time)

 

samples:

games    

database driven 

animated wallpaper 

 

 

Comments off

Frauen in der IT-Branche: Das Stereotyp der Programmierer

die ProgrammiererInnen der Zukunft sind. Viele Frauen, mit Kopftuch, ohne Kopftuch, die Arabisch, Englisch, Deutsch miteinander sprechen; ein paar Männer sind auch dabei, doch sie sind heute Abend in der Minderheit. Sie alle lernen neue Sprachen: HTML und Javascript, SQL und Python.

Eine von ihnen ist Christina Galani. Sie arbeitet sich gerade durch HTML und CSS, die Basis für das Bauen von Webseiten.

via Frauen in der IT-Branche: Das Stereotyp der Programmierer – taz.de.

 

Sie lernen also Dinge die man schon seit Jahren überhaupt nicht mehr so richtig benötigt. HTML ist eine Beschreibungssprache und KEINE Programmiersprache, solange Sie nicht mal diesen Unterschied wissen werden sie wohl NIE einen Job bekommen….. Nebenbei bemerkt, der oder die oder es was diesen Artikel geschrieben hat weiß den Unterschied auch nicht….

Comments off

Abfahrt der ersten China-Europa-Bahn der Qinghai-Tibet-Hochebene

Am Vormittag des 8. September startete der erste Zug der Bahnlinie zwischen China und Europa vom Eisenbahn-Logistikzentrum Shuangzhai der Stadt Xining in der Qinghai-Tibet-Hochebene in Richtung Antwerpen, dem zweitgrößten, belgischen Containerhafen Europas.

Die gesamte Fahrtzeit beträgt circa 12 Tage und es werden hauptsächlich lokale Produkte aus Qinghai, wie tibetische Teppiche und chinesische Wolfsbeeren, transportiert.

Dieser Zug der China-Europa-Bahn hat insgesamt 44 Standardcontainer geladen und fährt durch die Provinz Gansu und das Autonome Gebiet Xinjiang.

Er fährt vom Hafen des Alataw Pass ab und der Bahnlinie entlang durch fünf Länder wie Kasachstan, Russland, Weißrussland, Polen und Deutschland und kommt in Belgiens Antwerpen als Endstation an.

Die gesamte Strecke beträgt 9838 km, von denen 2644 km innerhalb Chinas verlaufen und 7194 km im Ausland liegen.Der Leiter des Streckenabschnitts der Stadt Xining der Qinghai Tibet Railway Company, Li Duohong erklärte, dass die China-Europa-Bahn in der Anfangsphase ihres Betriebs die Qinghai-Tibet-Hochebene etwa alle 50 Tage einmal abfahren wird, wobei das Gesamtgewicht der Güter eines Zugs 880 Tonnen beträgt.

Sobald sich der Betrieb reif entwickelt, wird erwartet, dass alle 10 Tage ein Zug abfährt.Als erstes Drehkreuz für den Gütertransport von China nach Europa der Qinghai-Tibet-Hochebene wird das Logistikzentrum Shuangzhai, basierend auf der gegenwärtigen Situation, um ein zweites und drittes Projekt ausgebaut werden.

Zu einem festgelegten Zeitpunkt wird die maximale tägliche Umschlagskapazität von derzeitigen 160 Tonnen auf 1000 Tonnen erhöht werden.Der Zug der China-Europa-Bahn ist ein Schnellcontainer-Frachtzug von bereitgestellten Waggons, der von China nach Europa fährt. Die Strecke umfasst bereits in China 17 Städte wie Chengdu, Chongqing, Wuhan und Xining.

Comments off

« Previous entries Nächste Seite » Nächste Seite »