Archive for Geld

Deutsche Autoindustrie für E-Mobilität mit Steuergeldern

Die Zukunft des Autoantriebs soll elektrisch sein.

Nur Schweden-Greta und ihre zahlreichen Jünger mögen glauben, die Sorge um bessere Luft und das Weltklima habe die Führer der neuen Weltmacht zu diesem Schluss bewegt.

Tatsächlich sind aber die Motive

Die Gewinnung der Rohstoffe für die Akkus ist und wie viele Menschen dafür gesundheitlich einen hohen Preis bezahlen.Die notwendige Verwendung von Kobalt und Lithium  ist mit schwerwiegenden Eingriffen in die Umwelt verbunden. Neodym ist ein magnetisches Metall, das aus den nicht zufällig in China reichlich vorhandenen sogenannten „Seltenen Erden“ gewonnen wird.

Seltene Erden kommen in der Natur meist gemeinsam mit Thotium und Uran vor, bei der Förderung entsteht radioaktiver Müll.

Ferner ist bekannt, dass ein hoher Anteil der Kobaltproduktion aus dem afrikanischen Problemstaat Kongo stammt. Dort machen internationale Konzerne hohe Gewinne mit Kobaltförderung. Einheimische hingegen schuften dafür und ruinieren ihre Körper. Das besonders in sehr trockenen Teilen Südamerikas vorkommende und dort abgebaute Mineral Lithium ist ebenfalls nicht ohne Nebenwirkungen zu haben:

Denn für die Herstellung von einer Tonne Lithiumsalz werden zwei Millionen Liter Wasser benötigt!

All das ist kein Geheimnis, soll aber keine Rolle mehr in der öffentlichen Diskussion spielen.

Deshalb wird es diese Freunde hoher Stromkosten auch nicht stören, wenn etwas abgasfreiere Luft in Deutschland mit gewaltigen Umweltzerstörungen und menschlichem Leid anderswo und dem Verlust von hunderttausenden noch gut entlohnten Arbeitsplätzen hierzulande bezahlt werden muss.

 

Comments off

Neues aus der BananenRepublik

Kann sich noch jemand an den Aufschrei erinnern der die Lebensrente gebracht hat.

Es wäre nicht finanzierbar den Rentnern ein auskömmliches Einkommen zu ermöglichen.

Jetzt bekommen die Asyldarsteller mehr Geld – kein Aufschrei, kein Rumgejammere von wegen Finanzierung etc..

Mit der Begründung, es wäre Gesetzlich so vorgesehen……ezgif.com-gif-maker (1)

Wer bitte macht den die Gesetze? Das man Gesetze ändern kann wissen wir ja anhand etlicher Beispiele der letzten Jahre.

Also, ergo. Die Steuerzahler werden mal wieder verarscht. Wer glaubt dieser Regierung noch etwas? Für wie dumm halten die ihr Volk eigentlich?

Comments off

Netzfund der die Zustände in der BRD im Jahre 2019 treffend beschreibt

Nach 28 Jahren Verhandlungen begann der Bau der grenzüberschreitenden Brücke offiziell im Jahr 2016.

Die neue Brücke und die zu diesem Projekt dazugehörige Infrastruktur werden mehr als 300 Millionen US-Dollar kosten und 19,9 Kilometer an Straßen umfassen.

Die Länge der Haupthängebrücke wird rund 1.300 Meter und die Breite 14,5 Meter betragen..

Also grob zusammengefasst bauen Russland und China innerhalb von ca. 3 Jahren eine 19,9 km lange Brücke zwischen ihren Ländern und geben dafür 300 Mio US-Dollar aus.

Und nun Deutschland

Der Boulevard wird zwischen Otto-Braun-Straße und Strausberger Platz neu aufgeteilt und komplett umgebaut. Ein 13,2-Mio.-Projekt.

Berlin radelt in die Breite!Die XXL-Baustelle 800m lang wird das Paradebeispiel der neuen rot-rot-grünen Verkehrspolitik: Radfahren wird sicherer! Denn es können nicht nur gefahrlos zwei Räder nebeneinander fahren, es gibt auch noch einen weiß schraffierten Sicherheitsstreifen zwischen Radlern und Autofahrern..

Russland und China bauen also innerhalb von 3 Jahren für 300 Mio Dollar eine Brücke über den Amur, die anschließend sowohl mit Autos/LKW und der Eisenbahn befahrbar ist, die die bisherigen Routen zwischen den beiden Ländern um 3.500 km verkürzt und den Frachtumschlag verzehnfacht.

Berlin baut innerhalb von 2 Jahren für 13,2 Mio Euro 800 Meter Radweg, dessen besonderes Merkmal ein weiß schraffierter Sicherheitsstreifen zwischen Radlern und Autofahrern ist.

Noch Fragen? ezgif.com-gif-maker (1)

via Die Killerbiene sagt… | Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!.

Comments off

Wochen Blick

Was eine Woche

Trump fickt eine Pornodarstellerin, sie macht es nach eigenen Angaben freiwillig und bekommt noch Geld dafür! Wo ist der Skandal der von der Bild herbei geschrieben wird?

Deutschland verhaftet einen Politisch verfolgten aus Spanien (er hat nichts getan was in DE Strafbar ist) – einen Iranischen Henker behandelt man im Krankenhaus und lässt ihn laufen!

Die SPD und der DGB bezahlen irgendwelchen verkrachten Existenzen die dann in Kandel gegen Einheimische Frauen und Kinder und sogar gegen die Polizei Böller werfen und gewalttätig werden….(erinnert stark an die SS oder Gestapo oder Stasi, und das im Jahr 2018!)

Hunderte Messerstechereien, meist zum Nachteil von schwächeren Frauen und Kindern, aber der Messerislam gehört ja zu Deutschland, kein Grund zur Panik….

 

Comments off

9300 Flüchtlinge machen Berufsausbildung

Ende Dezember 2017 waren bundesweit genau 9.306 Menschen aus den acht wichtigsten Fluchtstaaten in einer betrieblichen Berufsausbildung.

Das geht aus einer Erhebung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) hervor

“Für das kommende Jahr erwarten wir erneut einen deutlichen Anstieg der Zahlen”, sagte DIHK-Hauptgeschäftsführer Achim Dercks den Funke-Zeitungen.

Also von rund 2 Mio die Facharbeitern die gekommen sind können tatsächlich fast 10000 Lesen und Schreiben – wenn auch nicht in Deutsch oder Englisch…..

Bravo – so retten wir den ‘Wirtschaftsstandort’ sicher….

via 9300 Flüchtlinge machen Berufsausbildung | MMnews.

Comments off

Von der Leyen träumt – mal wieder

TROTZ BUNDESWEHR-MÄNGELN

Von der Leyen träumt von Europa-Armee

 

# Sie will eine Europa Armee ;-) dabei ist unsere im großen und ganzen schon nur noch Schrott

Das ist so als ob einer mit zwei Krüken unbedingt einen Marathon laufen will…

 

via Trotz Bundeswehr-Mängeln – Von der Leyen träumt von Europa-Armee – Politik Inland – Bild.de.

Comments off

die vanderLeyenspieltruppe mal wieder

Nur zum Vergleich:

Deutschland LEAST fünf Heron Drohnen für mehr als 1.000 Millionen Euro.

Die Türkei KAUFTE im Jahr 2004 zehn Heron Drohnen für 180 Mio Dollar.

Finde den Fehler!

Comments off

Asylbewerberfamilie kassiert 7300 Euro monatlich

André Wendt, sozialpolitischer Sprecher, erklärt:

„Bei diesem Beispiel wird hoffentlich dem letzten Bürger klar, wie er von der CDU-SPD-Regierung hinters Licht geführt wird. Wenn jetzt CDU Politiker über diesen aktuellen Fall klagen, dann zeigt das die ganze Verlogenheit der CDU-Truppe.

Verantwortlich ist einzig und allein die CDU-SPD-Regierung, die den Zuzug von hunderttausenden Wirtschaftsmigranten ermöglicht hat, welche jetzt mit Steuergeld alimentiert werden müssen – das ist einfach nicht mehr hinnehmbar.

Millionen Rentner, die dieses Land aufgebaut haben, erhalten für ihre Lebensleistung nur einen Bruchteil, während riesige Sozialleistungen an Fremde verteilt werden. Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Arbeiters, der jeden Cent dreimal umdreht und im Härtefall seine Bedürftigkeit unter Angabe aller persönlichen Daten offenbaren muss.

via Asylbewerberfamilie kassiert 7300 Euro monatlich | MMnews.

Comments off

#release the memo

GEHEIM-DOKUMENT ZUR RUSSLAND-AFFÄRE WIRD VERÖFFENTLICHTTrump-Attacke gegen das FBI!

 

Schon seltsam das in der Bild nur was von Russland und blablabla steht

Aber kein Wort darüber das Obama in dem Memo klar als Anstifter zum Abhören des Präsidenten genannt wird!!!!!

via Geheim-Dokument zur Russland-Affäre wird veröffentlicht – Trump-Attacke gegen das FBI! – Politik Ausland – Bild.de.

Comments off

Das Ausland spottet: Deutschland, Land der Pannen

 

Die neue Fregatte der Bundeswehr, die F-125 ‘Baden-Württemberg’, das größte Schiff der Marine seit dem zweiten Weltkrieg, ist nicht seetauglich. Sie hat Schlagseite. Der Brandschutz nicht ausreichend. Die Computeranlage ist veraltet. Das Radar ist unbrauchbar.

Gerade dieser Fall hat es in die internationale Presse geschafft. Der Telegraf fragte: »Whatever happened to German efficiency?«  »Deutsche Ingenieurskunst bringt ein neues Kriegsschiff hervor, das nicht seetüchtig ist«, schreibt das Wall Street Journal.

ezgif.com-gif-maker (1)

Nun also nach U-Booten, Flugzeugen, Gewehren, Hubschraubern und Panzern auch noch Schiffe…. Ohne Worte

Comments off

« Previous entries Nächste Seite » Nächste Seite »