Archive for Asien

Shop

Comments off

Fairytales from the Far East

Aus der Reihe Fairytales from the Far East – nun Part 5 erhältlich

Neue bezaubernde Märchen aus Fernost

Screenshot 2018-09-02 at 17.29.26 Screenshot 2018-09-02 at 17.31.39 (1)

 Hier bei Thalia

 

Comments off

Digitale Seidenstraße: China vernetzt Länder weltweit mit 5G-Technologie

Als Teil des Projektes “Neue Seidenstraße” plant China die „digitale Seidenstraße“.

Sie stellt die Vernetzung der Telekommunikationskanäle zwischen den Mitgliedsländern der neuen Seidenstraße dar. Der Informationsaustausch soll dadurch erleichtert werden, doch die Sicherheitsbedenken werden immer größer.Die neue Seidenstraße ist ein Infrastrukturprojekt Chinas, das sich über 50 Mitgliedsländer erstreckt, um den Welthandel auszubauen.

China bildet das Zentrum des Projekts. Die chinesische Regierung investiert dabei in den Ausbau der Infrastruktur anderer Länder oder verleiht Kredite an die entsprechende Regierung.

Die chinesische Regierung baut nicht nur Straßen, Häfen und Flughäfen in den Mitgliedsländern des “Neue Seidenstraße”-Projektes, sondern will auch die Infrastruktur der Telekommunikation ausbauen.

Sie versorgt die Mitgliedsländer – überwiegend Entwicklungsländer – mit neuester Technologie der Telekommunikation und vernetzt sie untereinander, wobei China den Mittelpunkt bildet.So verlegt der weltweit größte Telekommunikationsanbieter China Mobile aktuell Glasfaserkabel zwischen Myanmar, Nepal und Kirgistan. Huawei, der chinesische Hersteller für Telekommunikationstechnik hat letztes Jahr einen Vertrag unterzeichnet, wonach er Pakistan über Dschibuti mit Kenia vernetzen wird.

via Digitale Seidenstraße: China vernetzt Länder weltweit mit 5G-Technologie.

Comments off

DE 2.0 – der Irrsinn hat einen Namen

Wie fast jeder weiß ist es einfach sich nach Germoney zu schleichen ohne Pass oder dergleichen und eine Rundumvollversorgung zu ergattern.

Islamische Ehen werden grundsätzlich anerkannt – selbst wenn sie am Telefon geschlossen wurden.

Andererseits regiert der Irrsinn wenn du als Deutscher eine Ausländerin heiraten willst – die allerdings schon 17 Jahre in DE wohnt und arbeitet!

Fakten dazu:

Man benötigt eine Erlaubnis vom Standesamt, das nennt sich Ehefähigkeitszeugnis!

Das Ehefähigkeitszeugnis für einen Deutschen kann nur ausgestellt werden wenn von der Ausländischen Partnerin alle Papiere aus dem Heimatland vorliegen, natürlich beglaubigt und übersetzt!

Selbst wenn alle Papiere vorhanden sind und sie aus der Heimat ein Ehefähigkeitszeugnis schon hat….

Irrsinn hoch zehn….

Man braucht sich nicht zu wundern das die Leute /wir auch/ ins Ausland gehen um zu Heiraten….

 

 

Comments off

Asien 2018

Bin mal wieder in meiner zweiten Heimat Asien unterwegs….

 

  1. Die Sache mit der Sicherung im Auto
  2. Wieviel Menschen passen auf ein Motorbike mit Beiwagen?
  3. Die Sache mit dem kaputten Auto
  4. Die Sache mit dem Transport Kühlschrank auf Motorbike
  5. Die Sache mit den vier Türen
  6. Das Ratespiel 1-7

 

4. Einen Kühlschrank transportieren auf einem Motorbike

Ich habe wieder einiges gelernt. Obwohl ich schon seit vielen Jahren nach Asien fliege lernt man immer noch dazu und ist erstaunt. Einen Kühlschrank kann man mit einem Motorbike transportieren, dazu sitzen noch Frau und zwei Kinder auf dem Ding. Weil es kürzer ist fährt man in der falschen Richtung auf dem Highway! Und damit es auch ja nicht langweilig wird telefoniert man noch während dem Fahren. Thats Asia!!! Mir fehlten die Worte…

Comments off

Produktionswert für zivile Drohnen 2020 60 Milliarden RMB

Bis zum Jahr 2020 soll der Produktionswert der chinesischen Fertigungsindustrie für zivile unbemannte Luftfahrzeuge 60 Milliarden Yuan RMB betragen. Dies gab das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie in einem Dokument über die Förderung und Regelung der Industrie für unbemannte Luftfahrzeuge für den zivilen Gebrauch bekannt.

Die Industrie für Drohnen habe sich in den vergangen Jahren schnell entwickelt, so das Schreiben weiter. Drohnen würden beim Schutz von Pflanzen, Erkundung und Kartografie, sowie im Bereich der Energie und für privaten Nutzen eingesetzt.

Dem neu veröffentlichten Dokument zufolge wird die Industrie in den kommenden Jahren durchschnittlich um mehr als 40 Prozent pro Jahr wachsen. Hersteller von unbemannten Luftfahrzeugen werden ermutigt, bis zum Jahr 2020 eine weltweit führende Position einzunehmen.

via China: Produktionswert von Fertigungsindustrie für zivile Drohnen 2020 60 Milliarden RMB.

Comments off

Im Ausland lebende Chinesen unterstützen die Rückführung von Antiquitäten

Seidenstraßenlandschaft ist ein Gemälde aus der Zeit der Ming-Dynastie (1368-1644). Es wurde gerade in das Palastmuseum Chinas zurückgeführt. Über 70 Jahre lang war es in einem privaten japanischen Museum aufbewahrt worden. Es stellt 211 Koordinaten der Seidenstraße dar. Während des kürzlichen Besuchs von US-Präsident Donald Trump im Palastmuseum ist es sehr von ihm gelobt worden.

Das Seidenrollbild hat eine Länge von 30,12 Metern. Es ist mit besonderen blauen und grünen Mineralfarben gemalt. Das Bild stammt aus der Regierungszeit von Jiajing (1522-1566) der Ming-Dynastie. Es wurde mit Hilfe des chinesisch-australischen Milliardärs Xu Rongmao nach China zurückgebracht.

“Als ich erfahren hatte, dass das Palastmuseum Geldprobleme hat, hatte ich das Gefühl, verantwortlich dafür zu sein, das Gemälde zurück nach Hause zu bringen”, sagte Xu. Er hat das Bild Ende November für 17 Millionen Euro gekauft und dem Palastmuseum gespendet.

via Im Ausland lebende Chinesen unterstützen die Rückführung von Antiquitäten.

Comments off

Chinas Konsum beträgt bald 6 Billionen US-Dollar

Chinas Konsum wird in den nächsten drei Jahren wegen der Entwicklungen im E-Commerce voraussichtlich von derzeit 4 Billionen US-Dollar auf 6 Billionen US-Dollar ansteigen, wie ThePaper.cn JP Morgan Chase, eine US-amerikanische Bank, vorgestern zitierte.

Konsum und Innovation seien zwei der wichtigsten treibenden Kräfte für die Förderung von Chinas Wirtschaftswachstum, sagte Jing Ulrich, Geschäftsführer und stellvertretender Vorsitzender Asien-Pazifik bei JP Morgan Chase, der vor kurzem das 2017 Fortune Global Forum in Guangzhou, China besuchte.Laut Chinas nationalem Statistikamt hat der Konsum in den vergangenen Jahren mehr als 60 Prozent zum Wirtschaftswachstum des Landes beigetragen.

In den ersten drei Quartalen dieses Jahres lag die Zahl bei 64,5 Prozent, das sind 2,8 Prozent mehr als im Vorjahr und 31,7 Prozent mehr als das durch Kapitalströme angetriebene Wachstum.Zhu Baoliang, Chefökonom am State Information Center, sagte voraus, dass – die Stabilität der Konsumnachfrage vorausgesetzt – der Verbrauch der privaten Haushalte in China in den nächsten ein oder zwei Jahren ein beschleunigtes Wachstum erfahren werde.

via Chinas Konsum beträgt bald 6 Billionen US-Dollar.

Comments off

Putin sichert China Unterstützung zu bei Nutzung der arktischen Route

Der russische Präsident Wladimir Putin teilte am Donnerstag vor der Presse mit, die russisch-chinesischen Beziehungen entwickeln sich auf Basis umfangreicher öffentlicher Meinungen. China sei nicht nur der größte Handelspartner von Russland, sondern auch ein strategischer Partner in allen Richtungen. Russland und China hätten zu vielen internationalen Problemen ähnliche oder gleiche Standpunkte.Russland und China würden in mehr Projekten kooperieren. Außerdem interessiere China sich sehr für die Nutzung der „arktischen Route zwischen Russland und Europa”. Russland werde China unterstützen, damit China diese Route günstig benutzen könne, so Putin weiter.

via Putin sichert China Unterstützung zu bei Nutzung der arktischen Route.

Comments off

China ist 2016 Spitzenreiter bei weltweiten Patentanmeldungen

98 Prozent des Gesamtwachstums weltweiter Patentanmeldungen entfielen im vergangenen Jahr auf China und machen das Land damit zum Vorreiter bei globalen Innovationen.

via China ist 2016 Spitzenreiter bei weltweiten Patentanmeldungen.

Comments off

« Previous entries Nächste Seite » Nächste Seite »