Bundeswehr – Uniformen für Schwangere

Soll man lachen oder weinen?

Die Bundeswehr hat also nicht nur eine Cyberarmee (die aus den ‚Experten‘ besteht die sonst keiner will) sondern auch Schwangere Soldaten (wie ‚Verteidigen‘ die das Land?)

Passt aber ins Bild – da man ja dazu übergegangen ist Verteidigung durch Teddybärwerfen zu ersetzen….

Schwangere Soldatinnen sollen ab dem kommenden Jahr extra Umstands-Uniformen erhalten. Das kündigte die Bundeswehr am Montag an. Demnach habe gerade eine Testphase begonnen, in der 60 schwangere Soldatinnen spezielle Probeuniformen trügen. Es handle sich dabei sowohl um Dienst- als auch um Feldanzüge. Wichtiges Augenmerk soll dabei laut Bundeswehr auf „Paßform“ und „Tragekomfort“ gelegt werden.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hatte bereits Ende 2015 die Beschaffung von Uniformen für Schwangere angeordnet.

In der Bundeswehr dienen derzeit mehr als 20.000 weibliche Soldaten. Über zwei Prozent von ihnen, etwa 400, sind momentan schwanger. (krk)

via Bundeswehr testet Uniformen für Schwangere – JUNGE FREIHEIT.

Kommentare sind geschlossen.