Alibaba übertrifft Amazon

Am Dienstag hat der chinesische E-Commerce-Riese Alibaba die Schwelle von 470 Milliarden US-Dollar Marktwert erreicht und damit den US-Konkurrenten Amazon als größtes Unternehmen überholt. 

Die Aktien von dem in Hangzhou (Provinz Zhejiang) ansässigen Unternehmen Alibaba stiegen am Dienstag in der Mitte der Börsensitzung über 1,2 Prozent auf 184,32 US-Dollar und erreichten eine Marktkapitalisierung von 472,1 Milliarden US-Dollar. Währenddessen sank der Bestand von US-Online-Einzelhändler Amazon um 0,87 Prozent auf 982,35 US-Dollar pro Aktie, was einem Marktwert von 471,9 Milliarden Dollar entspricht.

In DE ist aber ja laut der Bundeskanzlerdarstellerin das Internet noch ‘NEULAND’

ezgif.com-gif-maker (1)

Meine Prognose für den ‘Wirtschaftsstandort’ DE in den nächsten Jahren bewahrheitet sich jeden Tag ein Stück mehr.

In 4-7 Jahren ist DE nur noch unter ferner liefen zu finden da uns alle Überholen, dank unfähiger Politiker, unfähiger Lehrer und total unfähiger Wirtschaftsbosse die an altebewährtem festhalten und so die Zukunft verspielen.

 

 

via Alibaba übertrifft Amazon als größtes E-Commerce-Unternehmen.

Comments are closed.