Duden: „Richtig gendern“ in der/die/das Deutschland

Da ist er. Der Ratgeber für alle 32 Geschlechter, wie man die deutsche Sprache bis zur Unkenntlichkeit weiter verhunzt.

Der „Gender-Duden“. 

Duden: „Richtig gendern“ in der/die/das Deutschland | Jouwatch

Die Dudenredaktion klärt auf ein allen Zweifelsfragen:

Männer, Frauen und wie viele Geschlechter noch?
Welche sprachlichen Möglichkeiten gibt es für das Gendern?
Welche wähle ich für meine Institution, Firma, für meinen Text?
Wie vermeide ich, dass der Text zu sperrig wird?“

ezgif.com-gif-maker (1) „Der Ratgeber ist dringend notwendig, denn die Zahl der Geschlechter hat zugenommen. Es gibt mittlerweile mindestens 32 Zuordnungen, vom einfachen Mann (Mann), Frau (Frau) und Bigender (also jene, die Mann und Frau in sich vereinen) über Transgender (Menschen, deren Geschlechtsidentität von der abweicht, die ihnen bei der Geburt aufgrund körperlicher Merkmale zugewiesen wurde) bis zu Demiboys und Demigirls (Personen, die sich teilweise als Mann/Junge oder Frau/Mädchen identifizieren, egal welches Geschlecht bei der Geburt bestimmt wurde). Es gibt zahlreiche Zwischenstufen; etwa mehrere Ausprägungen des »fließenden Geschlechts« (Genderfluid), bei denen sich das Geschlecht manchmal, sehr oft oder nur sehr selten ändert (auch mehrmals am Tag). Die Skala ist nach oben hin offen.“

Ich musste es nicht zwei sondern 7 mal lesen bevor ich das verstanden habe ohne in schallendes Gelächter auszubrechen…..

via Duden: „Richtig gendern“ in der/die/das Deutschland | Jouwatch.

Kommentare sind geschlossen.