Armutsbekämpfung China

18.10.2019

Anlässlich des 6. Nationalen Armenhilfetags hat der chinesische Staatspräsident Xi Jinping betont, seit der Gründung der Volksrepublik China vor 70 Jahren habe die KP Chinas unbeirrt gemäß dem Grundsatz, dem Volk mit Leib und Seele zu dienen, und der volksorientierten Entwicklungsidee die Bevölkerung aller Nationalitäten landesweit zur kontinuierlichen Armutsbekämpfung geleitet und beträchtliche Erfolge erzielt. Seit dem 18. Parteitag der KP Chinas habe das ZK der KP Chinas die Armutsbeseitigung priorisiert. In der ganzen Partei und dem ganzen Land seien bei dieser Entscheidungsschlacht wichtige Fortschritte erzielt worden. Die absolute Armut, die die chinesische Nation für mehrere tausend Jahre geplagt habe, werde bald gründlich beseitigt. Dies werde einen enormen Beitrag zur globalen Armutsbekämpfung leisten.

Ferner wies Xi Jinping darauf hin, mittlerweile befände sich diese Kampagne in einer ausschlaggebenden Phase. Verschiedene Behörden aller Gebiete müssten die Probleme der armen Menschen bei der Schulpflicht, grundlegenden medizinischen Betreuung, Wohn- bzw. Trinkwassersicherheit tatkräftig lösen und gewährleisten, dass arme Leute auf ländlichen Gebieten voll und ganz von der Armut befreit würden. 

Kommentare sind geschlossen.