Corona in der Bananenrepublik

Vor etwas drei Wochen wollten einige Leute wetten das wir in Absurdistan es schaffen China zu überholen. Heute war es dann soweit.

Wie konnte es dazu kommen, dass das kleine Deutschland trotz drei Monaten Vorwarnzeit mehr Corona-Kranke hat als das Riesenreich China?

China 1,4 Milliarden Einwohner und NULL Vorwarnzeit — Deutschland 83 Mio Einwohner und 3 Monate Vorwarnzeit

Mit 85.000 Kranken und 1100 Toten steht Deutschland seit Freitag auf dem beschämenden Platz 4 der weltweiten Corona-Rangliste, sogar noch vor China. Die Pro-Kopf Durchseuchung liegt bei uns 40 Prozent höher als in den USA, wir haben 30 mal mehr Kranke als das vergleichbar hochindustrialisierte Japan. Es gibt auch in der sechsten Woche der Epidemie immer noch keine Schutzmasken für die Bevölkerung zu kaufen, das medizinische Personal hat immer noch nicht genug Schutzkleidung. Die Corona-Bilanz Deutschlands ist eine einzige Katastrophe.

Kommentare sind geschlossen.